Über uns

In der Corona Krise, ein Ladengeschäft und einen Internetshop zu eröffnen, stellte ein unternehmerisches Risiko dar. Trotzdem wagte das Ehepaar Selina und Claus Kraft, im Oktober 2020 in Schönwald ein Fachgeschäft für Esoterik mit Internetshop zu beginnen. Zwischenzeitlich dürfen wir uns als eines der grösten Esoterik Fachgeschäfte in Baden Württemberg bezeichnen. Wir haben mehr als 8000 Artikel auf Lager, unser Angebot wächst ständig.

„Esoterik ist kein Hobby, sondern ein way of life!“ erklärt uns Frau Selina Kraft. „Es gibt so viele unterschiedliche Ansätze, welche wir als Fachgeschäft unter einen Hut bringen. Erstens sehen wir Esoterik als nach innen gehend durch eine gefühlte Selbsterkenntnis und durch Kenntnis der universellen Lebensgesetze bzw. ewigen Wahrheiten als sog. „Philosophia perennis et universalis“.

Zweitens, jeder der eine psychologisch-spirituelle Entwicklung anstrebt, die sich durch schrittweise ganzheitliche Integration aller Persönlichkeitsanteile und wachsende innere Freiheit von Bedürfnissen, Wünschen und Verhaltensmustern auszeichnet.

Das Alleinstellungsmerkmal ihres Ladens spiegelt sich in der professionellen Beratung jedes einzelnen Kunde wider – die Produkte werden speziell und außergewöhnlich präsentiert (Haptik und Düfte); der Laden rundet das Ganze mit einem angenehmen, vertrauten und persönlichen Ambiente ab, sodass die einzigartigen Waren optimal zur Geltung kommen. Dies versucht Malefics auch im Internetshop umzusetzen.

Im Angebot stehen in erster Linie alles was sich mit dem Thema Räuchern und Aromen befasst, aber auch Yoga, Klangschalen, Energiesteine, Figuren, Runen und Tarot werden nicht vernachlässigt. Für Bio- und ayurvedische Kosmetikliebhaber steht ebenso ein breites Sortiment zur Auswahl. Ebenso bietet das Ehepaar Kraft fertige Rituale für den Alltagsgebrauch oder zu den Jahreskreisfesten an.

„Deswegen haben wir uns auch entschlossen, das Ladengeschäft und den Internetshop unter dem Namen „Maleficis“ zu führen“, erklärt uns Claus Kraft. Er hasst zwar den Begriff „Hexenladen“ aber viele Menschen fühlen sich in den letzten Jahren immer mehr mit der Mutter Erde verbunden. Und, dass uns allen die Natur am Herzen liegt, das lässt sich nicht mehr Abstreiten.“

Fazit: Ein Ladengeschäft welches Ihnen hilft, in Dimensionen vorzustoßen, die selten ein Mensch zu vor erlebt hat.